Montag, 24. September 2012

Italien zu Gast in unserem Wohnzimmer II - Vorspeise

Minestrone
Teil 2 des Specials "Italien zu Gast in unserem Wohnzimmer". Als Vorspeise gab es die italiensiche Gemüsesuppe Minestrone!
 
Zutaten:
verschiedenstes Gemüse, wie z. B. Karotten, Zucchini, Lauch, Sellerie, Mais, Brokkoli
Wasser
ganz kleine Nudeln
Suppenwürfel
Suppengewürz
Suppenkräuter
Salz, Pfeffer
 
Das Gemüse in kleine Stifte, Würfel bzw. Scheiben schneiden (siehe im Bild unten!). In einen großen Kochtopf geben und Wasser hinzugeben. Alle Gewürze, Kräuter und Salz und Pfeffer hinzugeben und köcheln lassen bis das Gemüse durch ist. In der Zwischenzeit die kleinen Nudeln (wir haben die Nudeln in Italien gekauft, glaube nicht dass es solche bei uns gibt; vergleichbar mit Sternchen oder Buchstabennudeln) kochen. Die gekochte Pasta auf den Suppenteller geben und mit heißer Suppe aufgießen. FERTIG! :)
 



und morgen gehts weiter mit der Hauptspeise!

Habt ihr schon einmal einen "Länder-Abend" veranstaltet?

1 Kommentar:

  1. Ja ich habe schon ein paar gemacht. Als liebstes habe ich Chinesischeküche aber gegen eine italienische Vorspeise kommen die Chinesen nicht ran. Lg. Janako

    AntwortenLöschen